#36 – Garbage in, garbage out (HR Controlling Teil 2)

Unter Data Analytics kann man die Werkzeuge verstehen, die verwendet werden, um Daten zu Informationen zu machen. Allerdings hängt die Qualität der Informationen stark vom verwendeten Rohmaterial ab. Die Datenqualität entscheidet maßgeblich über die Brauchbarkeit der Informationen. Plakativ ausgedrückt: „Garbage in, garbage out!“ Dies ist ein Grundsatz, der auf alle Formen der Datenanalyse zutrifft. Im Bereich HR Controlling spielt dieser Grundsatz eine wichtige Rolle, da die hier zu treffenden Entscheidungen unmittelbar mit der Arbeit und persönlichen Entwicklung von Menschen zusammenhängt. Über die Damit verbundenen Chancen und Herausforderungen habe ich mich unterhalten mit Andreas Göbet, Head of HR Controlling / HR Analytics bei der Leoni AG.

 

Folgende weitere Themen haben wir diskutiert:

  • 🤓 Was steckt hinter dem Begriff „People Analytics“?

  • 👓 „There is no one size fits all solution!“

  • ✨ Personalcontrolling & disruptive Organisationsentwicklung

  • 🌐 HRxplore 2021: Würzburger HR-Messe mit Netzwerkplattform mit 30 Speakern und Panels im Oktober 2021 in Würzburg (https://hrxplore.de/ ).  

Viel Spaß beim Reinhören und hinterlasst uns gerne ein Feedback auf Linkedin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert