22 – Digitales Marketing und eCommerce: Fokus Voice-Commerce, Markenbildung, neue Technologien und Logistik

Neue Technologien werden den Einzelhandel der Zukunft stark
beeinfluss und bieten große Chancen. Diese bestehen darin, einen Mehrwert für
die Kunden zu schaffen, indem man die Vorteile von stationärem und
online-Handel verbindet. Das Kundenerlebnis und die Aktivierung zum Kauf rücken
in den Fokus. Als Beispiel hierzu können Spiegel genannt werden, die den Kunden
vermessen und über Augmented Reality passgenaue Outfits anbieten. Darüber
hinaus ist der Kampf um die letzte Meile weiter in vollem Gange. Es gibt bereits
umfassende Tests im Zusammenhang mit Drohnentechnologien oder autonom fahrenden
Vehikeln. In diesem Kontext sollte man auch das Thema Nachhaltigkeit
diskutieren. Wir haben das hier kurz und kritisch angerissen.

 Darüber hinaus haben wir diskutiert, inwiefern Smart-Speaker
und Voice-Commerce die Bedeutung der Markenbildung von Unternehmen beeinflusst.

 Gemeinsam mit Prof. Dr.
Jana-Kristin Prigge, Inhaberin des Lehrstuhls für digitales Marketing und
e-Commerce an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg habe ich über
diese Themen und Fragen gesprochen.

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert